baden_wuerttemberg
Dienstag, 30. Mai 2023, 19:00 Uhr
Baden-Baden, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41949

Explosionsgefahr in der Innenstadt von Baden-Baden:
Gasleitung bei Bauarbeiten in ehemaligem Seniorenheim beschädigt - Gas strömt aus und sorgt für Explosionsgefahr - mehrere Gebäude werden evakuiert - Gasleitung musste zunächst freigebaggert und durch Fachkräfte mittels Blasensetzung der Gasaustritt gestoppt werden

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - 90 Kräfte und 40 Fahrzeuge der Retter vor Ort - keine Verletzten - Stadt gab Warnmeldung ab - Straßen gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Mai 2023, 19:00 Uhr

Ort: Baden-Baden, Baden-Württemberg

 

(et) Großalarm am Dienstagabend in Baden-Baden: Ein Gasaustritt in der Baden-Badener Rotenbachtalstraße sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Mehrere Gebäude mussten evakuiert werden.

Bei Bauarbeiten im Gebäude des ehemaligen Ludwig-Wilhelm-Stifts in Baden-Baden ist am frühen Dienstagabend eine Gasleitung beschädigt worden. Gas strömte aus dem Leck, so die Stadt in einer Warnmeldung. 
Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot von 90 Kräften und 40 Fahrzeugen im Einsatz, so ein Sprecher der Feuerwehr. Mehrere Gebäude in der Umgebung mussten evakuiert werden.
Die Gasleitung musste am Abend zunächst freigelegt werden. Fachleuten konnten dann die Leitung öffnen und jeweils mit Hilfe eines Spezial-Ballons aus Kunststoff die Leitungen verschließen, so der Sprecher weiter.
Verletzt wurde niemand. Es bestand jedoch über mehrere Stunden eine akute Gefahrensituation durch das austretende Gas. Im Stadtgebiet von Baden-Baden kam es zu Verkehrsbehinderungen. Es wird damit gerechnet, dass der Bereich in den späten Abendstunden wieder freigegeben werden kann.
 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.