hessen
Samstag, 27. Mai 2023, 17:45 Uhr
Bebra, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 41932

Tragischer Badeunfall überschattet Pfingstwochenende:
Zwei Jugendliche ertrinken im Breitenbacher See bei Bebra - Großaufgebot an Rettungskräften kann 13-jährigen Jungen und 15-jähriges Mädchen nach über zweieinhalb Stunden nur noch tot bergen

Gruppe Jugendlicher war mit Boot auf dem See unterwegs, als die beiden im Wasser untergingen - genauer Ablauf des Unglücks noch unklar - dritter Jugendlicher versuchte noch, die beiden unter Wasser zu finden - Notfallseelsorger betreuen Angehörige und Freunde der Todesopfer sowie die Einsatzkräfte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Mai 2023, 17:45 Uhr

Ort: Bebra, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Ein tragischer Badeunfall hat am Samstagabend zwei junge Leben gefordert. Zwei Jugendliche aus Sontra, ein 13-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen, ertranken im Breitenbacher See bei Bebra. Sie waren mit einem Boot samt aufgebauter Rutsche und mehreren Freunden auf dem See unterwegs und gerieten aus noch ungeklärter Ursache unter Wasser. Trotz eines Großeinsatzes von Rettungskräften konnten sie nur noch tot geborgen werden.

Die Polizei wurde gegen 17:45 Uhr alarmiert, nachdem die beiden Jugendlichen nicht mehr an die Wasseroberfläche zurückgekehrt waren. Ein dritter Jugendlicher hatte noch versucht, sie zu finden, musste aber aufgeben. Sofort rückten rund 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, DLRG, DRK und Polizei zur Unglücksstelle aus. Sie suchten systematisch den See mit Tauchern, Drohnen und einem Hubschrauber ab. Erst nach mehr als zwei Stunden fanden sie die leblosen Körper der Jugendlichen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Die Angehörigen und Freunde der Opfer wurden von Notfallseelsorgern betreut. Auch die Einsatzkräfte waren von dem tragischen Ereignis tief betroffen und erschöpft.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.