Schwerer Unfall in Südbrookmerland:
Audi mit zwei jungen Männern überschlägt sich mehrfach - Ersthelfer befreit Schwerverletzte aus Unfallwrack - Fahrer hatte keinen Führerschein und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss
Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen Fahrer ein und ordnete eine Blutprobe an
Datum: Sonntag, 1. Mai 2023, 4:30 Uhr
Ort: Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen
(sg) Zwei junge Männer sind am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Münkeboe, Gemeinde Südbrookmerland verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer eines Audi hatte keinen Führerschein und stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss.
Nach Angaben der Polizei war der Audi gegen 4:30 Uhr am Montagmorgen auf der Alt Münkeboer Straße in Richtung Kreisstraße 116 unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei riss es große Teile einer Hecke heraus und blieb auf dem Dach liegen.
Ein Ersthelfer befreite die beiden eingeschlossenen Insassen aus dem Wrack. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß. Außerdem wurde bei ihm eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, deren Ergebnis noch aussteht. Der Audi wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Alt Münkeboer Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.