hessen
Sonntag, 30. April 2023, 16:40 Uhr
Poppenhausen, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 41792

Hilflos im Baumwipfel gefangen:
Gleitschirmflieger bleibt in Baumwipfel hängen - Feuerwehr und Bergwacht können 53-Jährigen erst nach über 2 Stunden aus misslicher Lage befreien

O-Töne mit Rettern und Opfer - Leitern der Feuerwehr waren zu kurz, um an den Mann heranzukommen - erst ein Flugretter der Bergwacht konnte dem Mann ein Seil zuwerfen, um ihn sicher und unverletzt zu Boden zu lassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. April 2023, 16:40 Uhr

Ort: Poppenhausen, Landkreis Fulda, Hessen

 

(sg) Ein 53-jähriger Paraglider aus Hanau ist am Sonntag bei einer Landung in Poppenhausen im Landkreis Fulda in einen Baumwipfel geraten. Der Mann blieb mit seinem Schirm in über 10 Metern Höhe hängen und konnte sich nicht selbst befreien. Die alarmierte Feuerwehr kam mit ihren Leitern nicht an den im Baum hängenden Mann heran. Erst mit Hilfe eines speziellen Flugretters der Bergwacht gelang es, den Mann anzuseilen und dann vorsichtig herunterzulassen. Die Bergungsaktion dauerte über zwei Stunden. Der Gleitschirmflieger blieb zum Glück unverletzt. Der Unfall passierte bei einer Landung auf einem Flugfeld bei Abtsroda, einem Ortsteil von Poppenhausen. Die Ursache für den missglückten Landeversuch ist noch unklar. Der Mann ist laut Polizei ein erfahrener Flieger, der schon seit mehreren Jahren Gleitschirmfliegen betreibt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.