brandenburg
Sonntag, 12. März 2023, 22:00 Uhr
Schönefeld Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 41520

Wieder Streik am Hauptstadtflughafen:
Absoluter Stillstand am BER - Mehr als 200 Abflüge und rund 27.000 Passagiere von Warnstreik betroffen - Warnstreik soll 24 Stunden andauern

Aktuelle Bilder und O-Töne vor und während des Streiks!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. März 2023, 22:00 Uhr

Ort: Schönefeld Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(lg) Auch am Hauptstadtflughafen BER wird in den kommenden 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi hatte weite Teile des Flughafenpersonals zum Warnstreik im aktuellen Tarifkonflikt aufgerufen. Zur Folge hat dies für rund 27.000 Passagiere, die eigentlich mit einer der rund 200 Maschinen am Montag über den Hauptstadtflughafen verkehren wollten: Umplanen. Wer rechtzeitig von dem Streik erfahren hatte und es zeitlich einrichten konnte, der flog bereits am Sonntag mit einer anderen Maschine oder verschob den Start auf Dienstag. 

Neben dem Flughafen Berlin Brandenburg werden vor allem im Norden der Reoublik die größeren Flughäfen bestreikt. Zu massiven Ausfällen kommt es unter anderem in Hamburg, Hannover und Bremen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.