berlin
Sonntag, 12. März 2023, 01:15 Uhr
Berlin-Schmöckwitz, Berlin
News-Nr.: 41516

Autohandel durch Großbrand zerstört:
15 Fahrzeuge und Bürogebäude brennen lichterloh (on tape!) - Feuerwehr mit zahlreichen Kräften im Löscheinsatz - Feuer kann erst nach drei Stunden gelöscht werden - E-Fahrzeug unter den brennenden PKW

Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. März 2023, 01:15 Uhr

Ort: Berlin-Schmöckwitz, Berlin

 

(lg) Am Adlergestell in Berlin Schmöckwitz brannte in der Nacht zu Sonntag ein Autohandel vollständig ab. Gegen 1:15 Uhr schlugen die Flammen aus 15, dort abgestellten, Fahrzeugen. Die Flammen griffen rasend schnell auch auf das 100m² große Bürogebäude in der itte der Fahrzeuge über. Rund 40 Feuerwehrleute waren mehr als drei Stunden mit den anstrengenden Löscharbeiten beschäftigt. Unter den brennenden Fahrzeugen war auch ein E-Fahrzeug der Marke Tesla. Die Feuerwehr rettete auch mehrere Gasflaschen von de Gelände, bevor diese explodieren konnten und damit für einen noch größeren Brand gesorgt hätten. Neben den 15 PKW die in Vollbrand standen, wurden mehrere umstehende Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens eine halbe Millionen Euro. 

Nach ersten Erkenntnissen geht das Landeskriminalamt Berlin von schwerer Brandstiftung aus und hat entsprechende Erittlungen eingeleitet. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.