hamburg
Freitag, 10. März 2023, 23:30 Uhr
Hamburg-Altona
News-Nr.: 41502

Baum stürzt auf wartende Partygäste:
Gäste standen vor Club Schlange, als Baum Schnee- und Windlast nicht mehr standhielt und umstürzte - Sechs junge Menschen teils begraben und verletzt - Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort

Augenzeugen berichten, dass Feuerwehr Verletzte teils unter Baum herausziehen muss – Mehrere exklusive Töne mit Augenzeugen und Betroffenen: „Ich stand in der Schlange, auf einmal sind wir zu Boden gefallen.“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. März 2023, 23:30 Uhr

Ort: Hamburg-Altona

 

(ch) Sie kamen, um zu feiern. Ein Kollektiv hatte zu einer Liebes-Techno-Party in einem Club in Altona geworben. Doch für viele Partygäste endete der Abend mit einem Schrecken oder gar im Krankenhaus. Denn als die jungen Menschen in einer Schlange vor dem Club auf Einlass warteten, kippte auf einmal ein Baum um. Anscheinend hatte das Wurzelwerk der Schnee- und Windlast nicht standgehalten. Insgesamt sechs Partygäste wurden durch den umstürzenden Baum verletzt. Augenzeugen berichteten, dass manche unter den Ästen begraben und durch Rettungskräfte befreit wurden. Mindestens eine Person erlitt schwerere Verletzungen. Die Party wurde zunächst unterbrochen, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.