niedersachsen
Sonntag, 26. Februar 2023, 10:30 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 41435

Tödlicher Wohnungsbrand:
Wohnung in Mehrfamilienhaus in Wildeshausen in Flammen - Feuerwehr kann 51-jährigen Bewohner nur noch tot bergen

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern - Atemschutztrupp findet bereits verstorbene Person in völlig verrauchter Wohnung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2023, 10:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Zu einem tödlichen Wohnungsbrand kam es am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Wildeshausen. Anwohner hatten gegen 10:30 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes drang. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten schlugen bereit meterhohe Flammen aus den Fenstern. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor. Während die anderen Kräfte das Gebäude mit einem Überdrucklüfter versuchten rauchfrei zu bekommen, suchten die beiden Kameraden des Angriffstrupps die Brandwohnung ab. Dabei entdeckten sie dem bereits verstorbenen 51-jährigen Bewohner. Die überigen 12 Hausbewohner der anderen Wohnungen hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten können.

Das Feuer könnte wenig später erfolgreich gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung ist allerdings das gesamte Haus unbewohnbar.

Um die Brandursache sowie die Identität des Verstorbenen zu klären, leitete die Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren ein.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.