berlin
Samstag, 25. Februar 2023, 09:22 Uhr
Amsterdamerstraße, Berlin-Wedding, Berlin
News-Nr.: 41433

Von Wohnungsbrand zu Dachstuhbrand:
Flammen aus dem 4. Obergeschoss - Wohnung in Vollbrand - Feuer greift schnell auf Dachgeschoss über - Zwei Anwohner verletzt - 50 Bewohner evakuiert - Dachstuhl teilweise eingestürzt

Bewohner werden in einem Bus der Berliner Feuerwehr betreut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Februar 2023, 09:22 Uhr

Ort: Amsterdamerstraße, Berlin-Wedding, Berlin

 

(jk) Samstagnacht gegen 2:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Amsterdamerstraße alarmiert, welcher zu einem Dachstuhlbrand übergriff. Im Stadtteil Berlin-Wedding war in der vierten Etage eines fünf Stöckigen Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits ein großer Teil der Wohnung in Vollbrand. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf den Dachstuhl des Gebäudes über, welcher eine Fläche von etwa 350qm umfasste. Den Einsatzkräften kam aus der Brandwohnung der Mieter entgegen, welcher mit Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt und wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Etwa 50 Einwohner des Gebäudes wurden von Feuerwehr und Polizei evakuiert. Ein weiterer Bewohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung musste ambulant behandelt werden. In einem Bus der Berliner Feuerwehr wurden die Anwohner betreut. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzten. Eine besondere Gefahr für die Einsatzkräfte stellte der durch das Feuer geschwächte Dachstuhl dar, welcher bereits teilweise eingestürzt war. Über 120 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Wie viele Wohnungen genau betroffen sind und inwieweit die Mieter nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren können, muss noch geklärt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.