hessen
Dienstag, 21. Februar 2023, ca. 21:00 Uhr
A7 Fahrtrichtung Kassel, nahe Burghaun, Hessen
News-Nr.: 41414

A7 in Richtung Kassel nach schwerem Lkw-Unfall zeitweise voll gesperrt:
Sattelzug gerät in Seitenleitplanke, wird abgewiesen, prallt gegen Betonleitplanke in der Fahrbahnmitte, stürzt auf Seite und kommt auf der Fahrbahn zum Liegen - Fahrer leicht verletzt - Rund 300.000 Euro Sachschaden

Feuerwehr muss eingeschlossenen Fahrer befreien - Lkw mit Autoteilen beladen - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Februar 2023, ca. 21:00 Uhr

Ort: A7 Fahrtrichtung Kassel, nahe Burghaun, Hessen

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall auf der A7 bei Burghaun hat am Dienstagabend für eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Kassel und sehr hohen Sachschadengesorgt. Ersten Angaben zufolge geriet ein 44-Jähriger mit seinem mit Autoteilen beladenen Sattelzug in die Seitenleitplanke, woraufhin der Mann gegenlenkte, der Lkw über die Fahrbahn in die Betonmittelleitplanke schleuderte, abgewiesen wurde und schließlich auf die Seite stürzte. Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 300.000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.