saarland
Samstag, 18. Februar 2023
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 41405

Angler löst Cold-Case im Saarland:
Angelsportler entdeckt auf Unterwasseraufnahmen Pkw-Wrack mit weiblicher Leiche - Pkw-Kennzeichen führt seit acht Jahren vermissten Frau - Fall der vermissten 59-jährigen Roswita S. lief bereits 2016 bei Aktenzeichen XY im ZDF ohne Erfolg

Ausführliche O-Töne mit dem Angler und der Polizei zu dem Fund - Pächter des Weihers wollte eigentlich nur ein paar Aufnahmen mit seiner Unterwasserdrohne machen - Obduktion am Dienstag soll genaue Todesursache und Identität der Frau klären - Gesuchte war im Dezember 2014 ohne jegliche Hinweise verschwunden - Suchaufrufe im Fernsehen blieben trotz vieler Hinweise ohne konkrete Ermittlungsergebnisse

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Februar 2023

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Ein Angelsportler und Pächter eines Weihers hat bei privaten Aufnahmen mit seiner Unterwasserdrohne am Samstagabend offenbar einen acht Jahre alten Vermisstenfall gelöst. Sein Unterwasserroboter stieß bei der Tauchfahrt auf ein komplett im Wasser versunkendes Pkw-Wrack. Die alarmierten Polizeitaucher fanden dann in dem Fahrzeug eine Frauenleiche.

Nach der anschließenden Bergung stellten die Ermittler der Kriminalpolizei fest, dass das Fahrzeug einer 59 Jahre alten Frau aus dem Ortsteil Dudweiler zuzuordnen ist, die bereits seit Dezember 2014 vermisst wird.

Von der Frau fehlte bisher jede Spur und selbst ein am 10.02.2016 in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ ausgestrahlte Beitrag zu dem Fall führte trotz vieler Hinweise nicht zum Auffinden der Gesuchten.

Zur Klärung der genauen Todesursache soll der im Fahrzeug aufgefundene Leichnam am Dienstag obduziert werden. Im Rahmen der gerichtsmedizinischen Untersuchung soll dann auch die Identität der Frau zweifelsfrei geklärt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.