hamburg
Freitag, 17. Februar 2023, ca. 11:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41395

Hamburger Flughafen durch Streik komplett lahmgelegt:
Streikkundgebung der Gewerkschaft ver.di mit mehreren hundert Teilnehmern vor dem Flughafengebäude - Lautstarker Demonstrationszug zieht mit "Wir wollen mehr Geld"-Rufen über das Gelände

Aktuelle Bilder vom Freitagvormittag - Gewerkschaftssekretär spricht von rund 600 Teilnehmern - "Wir haben es geschafft, den Flughafen lahmzulegen - als einen von sieben in Deutschland" - Sämtliche Flüge gestrichen - Flughafenhalle bis auf wenige Mitarbeiter und einige Gestrandete verwaist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Februar 2023, ca. 11:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) "Natürlich muss auch mal gestreikt werden": Die Worte des Altkanzlers und Namenspaten des Hamburger Flughafens Helmut Schmidt stehen groß auf einem Transparent, das die Flughafenmitarbeiter vor sich hertragen. Ein Warnstreik der Gewerkschaft ver.di hat am Freitag den Hamburger Airport als einen von sieben Flughäfen in Deutschland komplett lahmgelegt. Sämtliche Flüge wurden gestrichen oder umgeleitet, zehntausende Passagiere sind betroffen.

Am Vormittag fand vor dem Flughafengebäude eine Kundgebung mit mehreren hundert Teilnehmern statt; anschließend kam es zu einem lautstarken Demonstrationszug über und um das Flughafengelände. Die Hauptforderung war nicht zu überhören: "Wir wollen mehr Geld!" Konkret bedeutet dies für die Gewerkschaft: 10,5% oder mindestens 500 Euro mehr Lohn und Gehalt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.