nordrhein_westfalen
Dienstag, 14. Februar 2023, 21:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41371

Technische Rettung nach Kreuzungscrash:
Schwerer Kreuzungscrash in Köln - Smart und Mercedes stoßen bei 50 km/h zusammen - Smart dreht sich - Feuerwehr muss Insassen schonend aus Fahrzeug befreien

Unfallursache unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. Februar 2023, 21:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) In Köln kam es am Dienstagabend zu einem schweren Kreuzungsunfall im Bereich Friedrich Karlstraße Ecke Niehler Kirchweg. Möglicherweise hat eines der beiden Unfallfahrzeuge eine rote Ampel missachtet, weshalb es zu dem schweren Zusammenstoß kam. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen wurde auf den Unfall aufmerksam und leistete bis zum Eintreffen der Verstärkung Erste Hilfe. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an, da sich der ersteintreffende Zugführer - gemeinsam mit dem Notarzt - für eine schonende Rettung der beiden Personen im Smart entschieden hatte. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurden die beiden Personen mit schwerem technischen Gerät aus dem Smart befreit und anschließend durch den Rettungsdienst weiterversorgt. Auch der Fahrer des Mercedes wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Die verletzten Personen wurden im Anschluss an die Rettungsarbeiten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. 

Die Polizei hat im Anschluss die Ermittlungen zur Unfallursache aufgefunden. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.