niedersachsen
Freitag, 10. Februar 2023, 16:15 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 41348

Schüsse auf fahrenden BMW möglicherweise versuchter Ehrenmord:
Mann schießt am helllichten Tag auf fahrenden BMW und trifft Fahrerin am Kopf - Drei Kinder mit im Auto müssen Vorfall live miterleben und später von Notfallseelsorgern betreut werden

Frau kommt mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus - 41-jähriger Bekannter des Opfers kann nach mehreren Stunden auf der Flucht festgenommen werden - Freilassung am Tag danach

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Februar 2023, 16:15 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(tz) In Delmenhorst in Niedersachsen wurde am Freitag am helllichten Tag auf ein fahrendes Auto geschossen. Der Vorfall ereignete sich in einer kleinen, verkehrsberuhigten Seitenstraße in einem Wohngebiet.

Dort befindet sich eine Betreuungseinrichtung, in der der Vater und Ex-Mann der später angeschossenen Frau lebt. Die 35-Jährige war auf dem Weg zu ihm, um ihm die Kinder für das Wochenende zu bringen. Vermutlich hat der Täter der Frau dort aufgelauert und schoss auf das ankommende Auto. Das Geschoss durchschlug auf der Fahrerseite die Scheibe und traf die Fahrerin am Kopf. Die Frau verlor dabei die Kontrolle über den BMW und prallte gegen einen Poller am Straßenrand. Die drei mitfahrenden Kinder im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren mussten den schrecklichen Vorfall live miterleben und mussten - wie auch mehrere Ersthelfer und det dazugekommener Mann des Opfers -  von Notfallseelsorgern betreut werden.

Der Täter konnte zunächst unerkannt fliehen. Nach mehreren Zeugenaussagen, auch die der Kinder, konnte die Polizei am späten Abend einen 41-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der aus dem Umfeld der kurdisch-syrischen Familie kommt. Die 37-jährige Autofahrerin musste mit schweren Kopfverletzungen im Kieferbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Möglicherweise war die Tat ein versuchter Ehrenmord, nachdem sich das Paar mit den drei Kindern getrennt hatte. Die Kriminalpolizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt und die Ermittlungen aufgenommen.

 

Der Tatverdächtige wurde am Samstagnachmittag aud dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. (Mehr dazu in der zweiten Pressemitteilung)

 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.