nordrhein_westfalen
Dienstag, 24. Januar 2023, 17:30 Uhr
A57 bei Moers, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41221

Schwerer Unfall auf A 57 doch alle Notaufnahmen im Umkreis sind voll und abgemeldet - Weit entfernter Rettungshubschrauber muss Unfall anfliegen:
Ein PKW wird bis zur Hälfte zusammengestaucht, weitere Fahrzeuge beschädigt - Zwei Schwerverletzte - Feuerwehr arbeitet knapp eine Stunde um den eingeklemmte Autofahrerin zu befreien

Vollsperrung mit kilometerlangem Stau im abendlichen Berufsverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Januar 2023, 17:30 Uhr

Ort: A57 bei Moers, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Auf der A57 bei Moers in Nordrhein-Westfalen kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei lebensgefährlich Verletzten, doch alle Notaufnahmen der umliegenden Krankenhäuser sind abgemeldet und können die Patienten nicht aufnehmen. Bei dem schweren Auffahrunfall wurde ein PKW bis zur Hälfte zusammengestaucht. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Feuerwehr brauchte knapp eine Stunde um die eingeklemmte Fahrerin aus dem schwer zerstörten Fahrzeugen zu befreien. Bei beiden Fahrern kann Labensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Um die beiden Schwerverletzten weiter versorgen zu können, musste ein weit entfernter Rettungshubschrauber angefordert werden. Dieser brauchte rund 30 Minuten Anflug, bevor er die Unfallstelle erreicht hatte. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau im abendlichen Berufsverkehr. Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache ein spezielles Unfallaufnahmeteam angefordert. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.