baden_wuerttemberg
Samstag, 21. Januar 2023, 16:00 Uhr
Heiningen, Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41210

Brand in einem Reihenhaus:
Feuer vom Erdgeschoss bis in den Dachstuhl - Einsatzstelle für Feuerwehr schnell erreichbar - Schnee und Glatteis erschweren Einsatz durch zusätzliches Löschwasser - Gebäude unbewohnbar

Brandursache unklar. Anwohner können sich selber retten.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 16:00 Uhr

Ort: Heiningen, Göppingen, Baden-Württemberg

 

(jk) Am Samstagnachmittag brannte ein Reihenhaus vom Erdgeschoss bis in den Dachstuhl-

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand alarmiert. Weit fahren mussten sie nicht, da sich das Gebäude auf der anderen Straßenseite der Wache befand. In einem Reihenhaus schlugen bereits aus dem Esszimmer-Fenster die Flammen. Die Anwohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt veralssen. Da in den Häusern viel Holz verbaut war, hatten die Flammen leichtes spiel. Die Flammen zogen vom Erdgeschoss bis in den Dachstuhl, wo es sich auch auf das Nachbarhaus ausbreitete. Die Rauchentwicklung war enorm. Zusätzlich erschwerte das Wetter die Löschmaßnahmen. Schneefall und Glatteis machten die Straße zu einer gefählichen Rutschbahn, durch das zusätzliche Löschwasser. Die Feuerwehr Heiningen hatte unterstützung von der Feuerwehr Göppingen, sowie vom DRK aus Göpptingen, Heiningen und Schlierbach. Das Gebäude ist unbewohnbar. Was das Feuer ausgelöst hatte, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.