mecklenburg_vorpommern
Freitag, 20. Januar 2023, 15:00 Uhr
Pastow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 41206

Ungewöhnlicher Unfall nach Blackout am Steuer:
Autofahrer kährt in Kurve geradeaus - Wagen durchschlägt massive Hauswand und bleibt bis zur Hälfte in Garage stecken

Alkoholtest bei 68-Jährigem ergibt 0,0 Promille - Garage einsturzgefährdet - 100.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Januar 2023, 15:00 Uhr

Ort: Pastow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Ein Autofahrer ist am Freitag nach einem Blackout in Padtow im Landkreis Rostock schwer verunglückt. Der 68-Jährige war komplett handlungsunfähig und fuhr in einer Kurve geradeaus auf ein Grundstück. Dort durchschlug er mit voller Wucht die dicke Wand einer Doppelgarage. Der Peugeot verschwand bis zur Hälfte in der Wand, dass an ein Wohnhaus grenzt. Der Fahrer konnte mit leichten Blessuren aus seinem Wagen gerettet werden und kam in ein Krankenhaus. Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutprobe angeordnet. Ein Atemalkoholtest  zuvor ergab jedoch 0,0 Promille. Der Fahrer selbst konnte sich an den Unfall nicht mehr erinnern. Der Schaden an Gebäude und Einrichtung ist enorm. An einem hochwertigen Fahrzeug, mehreren E-Bikes und der nun einsturzgefährdeten Garage entstand ein Schaden, den die Polizei auf 100.000 Euro beziffert. Der PKW musste von einem Abschepper wieder aus der Wand gezogen werden. Das THW sicherte und stabilisierte die zerstörte Wand. Die ganzen Maßnahmen zogen sich bis Mitternacht hin. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.