hessen
Montag, 16. Januar 2023, ca. 08:15 Uhr
Lauterbach-Maar, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 41179

Unglückliche Kettenreaktion:
Holztransporter fährt sich auf matschigem Weg fest, Fahrer steigt aus und will Baumstämme abladen - Lkw kippt auf Seite, Motor läuft heiß, Fahrzeug fängt Feuer und brennt aus

Fahrer kann sich mit Sprung in Sicherheit bringen - Etwa 150.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Januar 2023, ca. 08:15 Uhr

Ort: Lauterbach-Maar, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(ah) Eine unglückliche Kettenreaktion hat am Montagmorgen bei Maar im Vogelsbergkreis für einen Lkw-Brand gesorgt, bei dem hoher Sachschaden entstand, aber glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Ersten Angaben zufolge fuhr sich der 69-jährige Fahrer eines Holztransporters auf einem matschigen Waldweg fest, woraufhin der Mann ausstieg und Baumstämme von dem Lkw laden wollte, um das Gewicht zu verringern. Plötzlich stürzte der Lastwagen jedoch zur Seite und landete auf der Fahrerseite. Der 69-Jährige konnte sich mit einem Sprung in letzter Sekunde in Sicherheit bringen und wollte anschließend den Motor des Lkw ausschalten, doch dies war nicht möglich, da die Beifahrertür abgeschlossen war und er somit nicht in die Fahrerkabine gelangen konnte. In der Folge lief der Motor heiß, ein Feuer entstand und griff kurz darauf auf die komplette Zugmaschine über. Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand schließlich löschen; der Lkw brannte jedoch aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.