berlin
Sonntag, 15. Januar 2023, 23:30 Uhr
Berlin-Mitte, Berlin
News-Nr.: 41176

Dramatischer Zwischenfall - "Der ist mit 120 Sachen an uns vorbei":
Auto kracht mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst in Säulen des Brandenburger Tors - Fahrzeug wird völlig zerstört - Fahrer verstirbt noch im Wrack - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Hintergründe noch völlig unklar - Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Januar 2023, 23:30 Uhr

Ort: Berlin-Mitte, Berlin

 

(lg) Dramatischer Zwischenfall an Deutschlands bekanntestem Wahrzeichen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr am späten Sonntagabend ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf das Brandenburger Tor zu, rammte die Säulen und blieb anschließend quer zwischen den Säulen stehen. Augenzeugen berichten, dass der Wagen alleine unterwegs war und mit mehr als "100 Sachen" raste. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Der Motorblock drückte sich in die Fahrgastzelle und der 26-jährige Fahrer wurde auf die Rückbank gedrückt, wo er an seinen schweren Verletzungen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstarb. Die Einsatzkräfte sind zur Stunde noch vor Ort, die Zufahrtsstraße in Richtung Brandenburger Tor ist gesperrt. Die Hintergründe sind aktuell noch völlig unklar. Die Berliner Polizei ist mit starken Kräften vor Ort und hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.