nordrhein_westfalen
Sonntag, 8. Januar 2023, 13:30 Uhr
Viersen, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41121

Drei Bewohner und drei Katzen aus brennendem Gebäude gerettet:
Feuer greift von Carport auf gleich drei Mehrfamilienhäuser über - Feuerwehr kann Bewohner gerade noch über Leitern vor Inferno retten - Dachstuhl und mehrere Wohnungen brennen völlig aus

Ein Schwer- und vier Leichtverletzte - Brandursache noch unklar - schwierige Löscharbeiten wegen schlechter Zugänglichkeit der betroffenen Wohnungen - Einsatzkräfte finden Hanfplantage in ausgebrannter Wohnung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. Januar 2023, 13:30 Uhr

Ort: Viersen, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Viersen sind am Sonntagmittag drei Bewohner und zwei Polizisten verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Offenbar brach in einem Carport auf der Gebäuderückseite ein Brand aus, der sich schnell ausbreitete. Die Flammen griffen auf die Balkons im zweiten und dritten Obergeschoss des angrenzenden Mehrfamilienhauses über und breitete sich von dort bis ins Dachgeschoss aus. Auch zwei weitere Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte zwei Bewohner gerade noch rechtzeitig mit Hilfe einer tragbaren Leiter aus dem dritten Obergeschoss retten. Bei Rettungsversuchen verletzten sich auch zwei Polizeibeamte. Auch drei Katzen konnten noch aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Den rund 50 Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Nachlöscharbeiten dauern wohl noch bis in die Abendstunden an. Warum es zu dem Brand im Carport kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. 

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte in einer Wohnung eine Hanfplantage. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt, den Besitzer erwartet nun ein Strafverfahren.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.