nordrhein_westfalen
Freitag, 06. Januar 2023, ca. 12:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41116

Letzte Generation sorgt mit Protestaktion in Köln für Verkehrschaos:
Aktivisten kleben sich auf viel befahrener Straße in der Altstadt fest und blockieren zeitweise beide Fahrtrichtungen

Schienenverkehr der KVB nicht beeinträchtigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 06. Januar 2023, ca. 12:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zu Aktionen in Berlin und Hamburg gekommen war, haben Aktivisten der "Letzten Generation" nun auch in Köln eine Protestaktion durchgeführt. Aktivistinnen und Aktivisten klebten sich auf einer viel befahrenen Straße in der Altstadt fest und blockierten zeitweise beide Fahrtrichtungen. Es kam zu einem Verkehrschaos; der Schienenverkehr der KVB war jedoch nicht betroffen.

Während die Klimaschützer mit ihren Aktionen in anderen Städten vor allem für ein Tempolimit und die Wiedereinführung des 9-Euro-Tickets eintraten, handelt es Köln offenbar um eine Solidaritätsaktion mit dem besetzten Braunkohledorf Lützerath.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.