hamburg
Montag, 02. Januar 2023, 11:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41085

Polizei unterbindet Protestaktion von "Extinction Rebellion" in Hamburg:
Aktivisten wollen sich auf wichtiger Kreuzung an der Kunsthalle festkleben, werden aber von sofort eintreffender Polizei daran gehindert

On tape: Polizei ist binnen Sekunden vor Ort und zieht Aktivisten von Straße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 02. Januar 2023, 11:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Aktivisten der Gruppe "Extinction Rebellion" wollten sich am Montagvormittag auf einer wichtigen Kreuzung an der Hamburger Kunsthalle festkleben, um unter anderem für ein Tempolimit zu protestieren, aber auch darauf hinzuweisen, dass sich die Menschheit "am Limit" befindet. Die Blockade  wurde jedoch schon nach wenigen Sekunden beendet, da eine Polizeistreife heranrauschte und die Beamten die Aktivisten von der Straße zogen, bevor diese sich festkleben konnten.

Bereits in der vergangenen Nacht war es offenbar zu Aktionen der Gruppe gekommen, als auf Autobahnen um die Hansestadt Schilder abmontiert worden waren, auf denen eine Aufhebung des Tempolimits angezeigt wird.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.