hamburg
Montag, 5. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 40887

Meterhohe Flammen aus den Fenstern:
Wohnung in Hamburger Mehrfamilienhaus steht lichterloh in Flammen - Feuerwehr evakuiert 21 Bewohner aus brennendem Gebäude - enge Straße und parkende Fahrzeuge erschweren die Löscharbeiten

Mehrere O-Töne mit Feuerwehr und Augenzeugen / Anwohnern - dank beherztem und schnellem Eingreifen der Feuerwehr wird keiner der Bewohner ernsthaft verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 5. Dezember 2022, 18:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Dramatische Minuten in Hamburg-Harburg am Montagabend: In der Geraden Straße brennt in einem Mehrfamilienhaus eine Dachgeschosswohnung. Meterhoch schlagen die Flammen aus dem Gaubenfenster. Zum Glück ist schnell ein Löschzug der Feuerwehr vor Ort. Der Bewohner der Brandwohnung wird von einem Nachbarn in Sicherheit gebracht. Die beiden und weitere 19 Bewohner aus dem Gebäude müssen von der Feuerwehr betreut und in einem Bus untergebracht werden. Dank dem schnellen Einsatz der Rettungskräfte wird keiner ernsthaft verletzt.

Probleme bereitete der Feuerwehr die enge Straße sowie die zusätzlich im Fahrbahnbereich parkenden Fahrzeuge. Es gab kaum eine Möglichkeit die großen Löschfahrzeuge zu positionieren und die Drehleiter in Stellung zu bringen. Auch fehlte den Einsatzkräften die Arbeitsfläche, um den Löschangriff wie gewohnt entfalten zu können. Dennoch gelang es ihnen schnell, den Brand zu löschen.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Brandwohnung ist unbewohnbar und komplett ausgebrannt. Inwieweit die anderen Wohnungen des viergeschossigen Gebäudes direkt wieder bewohnt werden können, steht noch nicht fest.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.