baden_wuerttemberg
Samstag, 03. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Baden-Baden, Landkreis Baden-Baden, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40870

XXL-Weihnachtsumzug in Baden-Baden:
Einsatzfahrzeuge als XXL-Rentierschlitten für den Weihnachtsmann bringen Kinderaugen zum leuchten - Großer Konvoi fährt pünktlich zum zweiten Advent durch die Straßen der Region und sorgt für ein vorweihnachtliches Highlight

Viele Begeisterte bestaunen den Blaulicht-Weihnachts-Umzug - viele Durchfahrtsorte halten Essensstände und kleine Leckereien bereit um Weihnachtskolonne zu begrüßen - aktuelle Bilder und Impressionen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 03. Dezember 2022, 17:00 Uhr

Ort: Baden-Baden, Landkreis Baden-Baden, Baden-Württemberg

 

(lg) st der Weihnachtsmann nun bei der Feuerwehr eingetreten? Beim XXL Weihnachtsumzug der Einsatzkräfte aus Baden-Baden könnte man das zumindest meinen: Bunte Lichter, beeindruckend weihnachtlich geschmückte Einsatzfahrzeuge und ein großer leuchtender Weihnachtsmann wurden pünktlich zum 2. Advent zum vorweihnachtlichen Highlight im Südwesten. Am Samstagabend war es soweit: Nach monatelanger Planung konnte endlich der Blaulichtumzug der Einsatzkräfte sowie dem historischen Feuerwehrverein aus Baden-Baden stattfinden. Bereits zwei Stunden vor dem Umzug trafen sich die ehrenamtlichen Helfer sowie der Feuerwehrverein um ihre Einsatzfahrzeuge liebevoll und vorallem weihnachtlich zu schmücken. Um 16:30 Uhr startete die Kolonne bestehend aus Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und DLRG im Baden-Badener Stadtteil Haueneberstein. Trotz der eisigen Temperaturen haben viele Bürger das spektakel beobachtet. Zweieinhalb Stunden lang fuhr der Konvoi mit Blaulicht und blinkendem Weihnachtsschmuck durch alle Stadtteile Baden-Badens sowie durch die belebte Innenstadt. Die Aktion lockte viele Weihnachts- und Blaulichtfans aus der Region an. An vielen Durchfahrtsorten gab es Stände mit Essen und Trinken für die begeisterten Zuschauer. Vom 50 Jahre alten Löschfahrzeug bis hin zum modernen THW-Lkw war alles zu bestaunen. Die Kolonne endete am Feuerwehrhaus in Haueneberstein mit anschließender Bewirtung für die Helfer sowie Zuschauer.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.