bayern
Donnerstag, 01. Dezember 2022, 21:00 Uhr
B13, Garching Hochbrück, Bayern
News-Nr.: 40865

Verkehrsunfall zwischen LKW und Linienbus:
LKW-Fahrer übersieht Linienbus beim Abbiegen - Fast komplette Fahrerseite wird aufgerissen - acht Fahrgäste verletzt - Kreuzung gesperrt

Feuerwehr nimmt auslaufende Betriebsstoffe auf - Bergeunternehmen mit schwerem Gerät schleppt Fahrzeuge ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 21:00 Uhr

Ort: B13, Garching Hochbrück, Bayern

 

(jk) Bei einem Vekehrsunfall zwischen einem LKW und einem Linienbus verletzten sich am Donnerstagabend acht Personen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war am Mittwochabend gegen 21 Uhr ein LKW auf der Bundesstraße 471 von Garching in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Beim Abbiegen zur B13 Richtung München übersah der Fahrer einem ihm entgegenkommenden Linienbus, welcher Richtung Garching unterwegs war. An der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeug, wobei dem Linienbus fast die komplette Fahrerseite aufgerissen wurde. Bei dem Unfall wurden 8 Fahrgäste leicht bis mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die mittelschwer verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser. Die Kreuzung musste während der Bergung gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Um die beschädigten Unfallfahrzeuge abzuschleppen wurde ein Bergeunternehmen mit schwerem Gerät gerufen. Die Polizei nahm den Unfall auf.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.