niedersachsen
Mittwoch, 30. November 2022, ca. 14:00 Uhr
Osterholz-Scharmbeck, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 40857

Wagen gerät im Ortskern außer Kontrolle und rutscht auf abschüssigen Weg:
Ford kommt von Straße ab, fährt fast 50 Meter über Gehweg und prallt gegen Hausecke von Brillengeschäft - Fahrerin schwer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, Beifahrerin erleidet schwere Verletzungen

Glücklicherweise keine Passanten zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg - Unfallursache noch unklar - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. November 2022, ca. 14:00 Uhr

Ort: Osterholz-Scharmbeck, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Unfall im Ortskern von Osterholz-Scharmbeck am Mittwochnachmittag hätte trotz zweier schwer verletzter Frauen wohl noch weitaus schlimmere Folgen haben können: Ersten Angaben zufolge kam eine 63-Jährige mit ihrem Ford nach rechts von einer Hauptstraße ab, woraufhin der Wagen auf einen abschüssigen Gehweg geriet, dort fast 50 Meter weiterfuhr, Pfähle umriss und schließlich gegen die Hausecke eines Brillengeschäfts prallte. Der Wagen wurde bei dem Aufprall zerstört, die Fahrerin wurde schwer im Inneren eingeklemmt. Feuerwehrkräfte führten eine schonende Rettung durch und konnten die Schwerstverletzte schließlich befreien. Ein mit dem Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt versorgte die Frau, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es besteht Lebensgefahr. Die Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Passanten auf dem Gehweg, so dass keine weiteren Verletzten zu beklagen sind. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.