DOMEYER - SAFTEY FIRST
brandenburg
Donnerstag, 24. November 2022, 17:00 Uhr
B5 bei Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 40838

Folgenschwerer Auffahrunfall auf B5:
Älterer Autofahrer übersieht stehende Fahrzeuge an roter Ampel und schiebt drei Fahrzeuge ineinander - Fünf Verletzte

Stundenlange Sperrung mit Auswirkungen auf den Berufsverkehr

Datum: Donnerstag, 24. November 2022, 17:00 Uhr

Ort: B5 bei Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(tz) Auf der B5 bei Nauen in Brandenburg kam es am Donnerstag zu einem schweren Auffahrunfall bei dem fünf Personen teils schwer verletzt wurden.

Ein älteres Ehepaar hatte die wartenden Autos an einer roten Ampel aus bislang unbekannter Ursache übersehen und war auf die stehenden Fahrzeuge aufgefahren. Bei der Kettenreaktion wurden drei Autos ineinander geschoben. Das Verursacherfahrzeug wurde schwer zersört. Eine Person aus diesem PKW wurde schwer verletzt, vier weitere Personen leicht. Mehrere Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Unfall hatte erhebloche Auswirkungen auf den Berufsverkehr. Die Bundesstraße musste zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.