DOMEYER - SAFTEY FIRST
nordrhein_westfalen
Dienstag, 22. November 2022, 10:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40816

Brand in Sonnenstudio in Wuppertal:
Solariumkabine gerät in Brand und sorgt für starke Verqualmung - Feuerwehr kann Feuer rasch unter Kontrolle bringen und belüftet das Gebäude

Ursache offenbar ein technischer Defekt - Schwebebahnverkehr muss aufgrund des Feuerwehreinsatzes unterbrochen werden - Mitarbeiter können sich unverletzt ins Freie retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. November 2022, 10:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Brand in einem Sonnenstudio in Wuppertal-Vohwinkel: In einer Solariumkabine war ein Feuer ausgebrochen und hatte für eine starke Verqualmung gesorgt. Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen; anschließend wurde das Solarium und die darüber liegende Wohnung belüftet.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Zum Brandzeitpunkt befanden sich zwei Mitarbeiter im Inneren, die sich unverletzt ins Freie begeben konnten. Als Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Kaiserstraße gesperrt und der Verkehr der direkt an der Straße verlaufenden Schwebebahn zeitweise eingestellt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.