saarland
Dienstag, 15. November 2022, 16:00 Uhr
Neunkirchen-Saar, Landkreis Neunkirchen, Saarland
News-Nr.: 40754

Drei Verletzte bei Wohungsbrand in Mehrfamilienhaus:
Wohnung im zweiten Stock brennt völlig aus - Alle acht Bewohner können sich gerade noch ins Freie flüchten

Haus vorerst nicht mehr bewohnbar - Stadt muss Notunterkünfte organisieren - Straße in der Innenstadt muss gesperrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. November 2022, 16:00 Uhr

Ort: Neunkirchen-Saar, Landkreis Neunkirchen, Saarland

 

(et) In Neunkirchen-Saar wurde am Dienstag bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung völlig zerstört.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die acht Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich gerade noch ins Freie retten. Zwei Bewohner der Brandwohnung und ein weiterer Bewohner wurden bei dem Feuer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die eh schon enge Straße in der I)nnenstadt musste gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach rund einer Stunde konnte das Feuer mit einem Großaufgebot unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten des Feuers auf die darüber liegenden Wohnungen im Dachgeschoss verhindert werden. Trotzdem sind die Wohungen darüber durch Rauch und die darunter liegenden durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Sie Stadt kümmert ich um Norunterkünfte für die Bewohner. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.