mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 15. November 2022, 13:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 40753

Prozessauftakt in Falle des grausamen Dreifachmordes von Rövershagen:
27-Jähriger muss sich wegen des Mordes an seinen Eltern und seiner Schwester verantworten - Mann soll die Opfer mit einer Armbrust sowie einer Machete getötet und sie anschließend in selbst gezimmerten Särgen an einem Feldrand vergraben haben

Leichen werden erst mehr als einen Monat nach der Tat gefunden, mutmaßlicher Täter befindet sich seither in Untersuchungshaft - Bilder vom Prozessauftakt sowie Archvimaterial zum Fall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. November 2022, 13:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Vor dem Landgericht Rostock beginnt am Dienstag der Prozess gegen einen 27-Jährigen, dem ein besonders grausamer Dreifachmord zur Last gelegt wird: Der Mann soll zwischen dem 7. und dem 12. Februar in Rövershagen im Landkreis Rostock offenbar vor dem Hintergrund von Familienstreitigkeiten seine Eltern und seine Schwester getötet haben.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge schoss er zunächst seinem ihm verhassten Vater mit einer Armbrust in den Kopf, während dieser schlief und stach anschließend mit einer Machete auf ihn ein, woraufhin das Opfer verblutete. Noch am selben Tag soll der Angeklagte seine Schwester unter dem Vorwand einer Überrraschung zum elterlichen Haus gelockt haben und sie dort ebenfalls mit der Armbrust und der Machete getötet haben. Wenige Tage später soll der 27-Jährige schließlich seine Mutter vom Zug abgeholt, ebenfalls unter Ankündigung einer Überraschung nach Hause gebracht und dort mit den selben Waffen getötet haben. Die Leichen habe der Mann anschließend in selbst gezimmerten Särgen an einem Feldrand vergraben.

Der mutmaßliche Täter wurde Ende März festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Im Falle eine Verurteilung muss er mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.