sachsen
Montag, 14. November 2022, 21:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 40748

Mehrere Demonstrationen in Leipzig:
Demonstrationen gegen Energiepolitik werden immer wieder durch linksradikale blockiert - Vermummte Demonstranten greifen gezielt Beamte an - Polizei hat große Mühen die Lager von einander zu trennen

Teils heftige Zusammenstöße zwischen Polizei und gegendemonstranten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. November 2022, 21:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(lg) In Leipzig kam es am Montagabend erneut zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und dem linken Lager, welches zuvor die Demonstrationen gegen die Energiepolitik aus dem rechten Lager blockierte. Mehrere Sitzblockaden hunderten die Demonstranten der Energiepolitikkritiker daran auf ihren eigentlichen Routen entlang zu laufen. Die Polizei hatte Mühe die beiden Lager voeneinader zu trennen. Zwischenzeitlich entwickelte sich daraus ein richtiges Katz und Maus Spiel. Irgendwann verlagerte sich der Wut der linken Gegendemonstranten von den mutmaßlich Rechten auf die Polizei. Immer wieder wurden die Beamten Ziel der attacken. Teils heftige Zusammenstöße mit der Polizei waren die Folge. Die Polizei nahn mehrere Demonstranten fest und musste dabei auch körperlichen Zwang einsetzen. Genaue Zahlen sind derzeit un bekannt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.