hessen
Sonntag, 13. November 2022, 16:30 Uhr
B62 bei Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 40741

Gefährliches Wendemanöver führt zu schwerem Unfall:
Fahrer wendet auf mehrspuriger Bundesstraße trotz Verbot - Pkw-Fahrer erkennt das waghalsige Manöver zu spät und kracht seitlich in den wendenden Pkw - fünf Schwerverletzte, darunter zwei Kinder

Rettungshubschrauber fliegt verletztes Kind in Spezialklinik - Bundesstraße voll gesperrt - Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz - verunfallte Familie stammt aus dem Raum Erfurt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. November 2022, 16:30 Uhr

Ort: B62 bei Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Ein verbotenes und darüber hinaus sehr waghalsiges Wendemanöver auf der vierspurigen Bundesstraße bei Bad Hersfeld führte am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten.

Gegen 16:30 Uhr versuchte ein Pkw-Fahrer aus Erfurt in Höhe des Ortsteils Hoheluft seinen VW über die doppelt durchgezogene Mittellinie direkt nach Ende der Mittelleitplanke zu wenden. Dieses waghalsige und völlig überraschende Manöver erkannte der Fahrer einews nachfolgenden Mitsubishi viel zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenprall wurden beide Erwachsene und die zwei Kinder in dem wendenden Pkw sowie der Fahrer des auffahrenden Pkw schwer verletzt. Eines der beiden Kinder musste aufgrund seiner Verletzungen sogar mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden und beschränkte sich auf die Sicherung der Unfallstelle und das Ausleuchten des Landeplatzes für den Hubschrauber. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.