niedersachsen
Freitag, 11. November 2022, 20:00 Uhr
Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 40734

Großeinsatz am Krankenhaus:
Mann greift Krankenhauspersonal und Beamte an - Angreifer wollte sich zuvor wegen angeblicher Verletzung im Krankenhaus behandeln lassen - Beamte überwältigen den Mann und nehmen in Fest

Angreifer wird nun auf psychatrischer Station behandelt - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 11. November 2022, 20:00 Uhr

Ort: Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen

 

(lg) Am Krankenhaus in Wittmund kam es am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Zuvor war ein 20-jähriger mit einer angeblichen Verletzung selbstständig ins Krankenhaus gekommen und wollte sich behandeln lassen. Als die Ärzte und Pfleger aber keine Verletzung feststellen konnten und den Mann nicht weiter behandeln wollte, rastete dieser aus. Zunächst griff der das Krankenhauspersonal körperlich an, schnappte sich dann eine Schere und bedrohte die anwesenden Personen. Das Krankenhauspersonal schaffte es den Mann etwas abzuschirmen bis die Beamten der Polizei eintrafen. Diese sicherten zunächst mit einem Großaufgebot den Bereich und konnten den 20-jährigen in anschließend, in einem unachtsamen Moment, überwältigen. Der Mann wurde festgenommen und in den psychatrischen Teil der Klinik verbracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.