nordrhein_westfalen
Donnerstag, 10. November 2022, 19:00 Uhr
Bahnhof Flughafen Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40725

Flughafenbahnhof Köln-Bonn nach Feuer in ICE völlig verqualmt:
1. Klasse Abteil in Brand geraten - Lokführer kann Zug mit 80 Fahrgästen an Bord gerade noch bis Bahnsteig fahren - Schwelbrand breitet sich aus

Großeinsatz für Feuerwehren und Flughafenfeuerwehr - Brand nach ersten Erkenntnissen vermutlich in Schaltschrank entstanden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. November 2022, 19:00 Uhr

Ort: Bahnhof Flughafen Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Am Donnertagabend ist in Nordrhein-Westfalen ein ICE in Brand geraten. Der Lokführer des Zuges bemerkte den Brand kurz vor dem Flughafenbahnhof Köln-Bonn und konnte gerade noch die Bahnsteige erreichen. Die 80 Fahrgäste konnten von Bahnmitarbeitern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr evakuiert werden. Das Feuer breitete sich schnell aus und aus dem anfänglichen Schwelbrand im Schaltschrank wurde kurz darauf ein Vollbrand und Flammen schlugen aus dem 1. Klasse Abteil. Die Flughafenfeuerwehr und weitere freiwillige Feuerwehren eilten mit einem Großaufgebot zum Bahnhof. Der ganze Zug wurde nach weiteren Passagieren abgesucht. Der Brand hüllte den ganzen Bahnhof in ein dicke Rauchwolke. Die Hand war kaum noch vor den Augen zu sehen. Eine Person erlitt ein Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Bahnhof konnte erst wieder in Betreib gehen, nachdem der ganze Rauch abgezogen war. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.