empty
Dienstag, 08. November 2022, ca. 13:00 Uhr
Zürich, Schweiz
News-Nr.: 40716

Kritik am Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft hinsichtlich der Menschenrechte reißt nicht ab:
Rund 50 Personen demonstrieren vor dem FIFA-Museum in Zürich und fordern stärkeren Einsatz des Fußball-Weltverbandes für die Rechte der LGBT+ in Katar

Demonstration verläuft friedlich - Katarischer WM-Botschafter hatte erst kürzlich mit Äußerungen zu Homosexuellen in einem ZDF-Interview für Empörung gesorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. November 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Zürich, Schweiz

 

(ah) Die Kritik am Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft hinsichtlich der Menschenrechte reißt auch gut zwei Wochen vor dem Beginn des Turniers nicht ab: Am Dienstagmittag haben rund 50 Personen friedlich vor dem FIFA-Museum in Zürich demonstriert und einen stärkeren Einsatz des Fußball-Weltverbandes für die Rechte der LGBT+ in Katar demonstriert.

In den letzten Tagen und Wochen hatten unter anderem ein Bericht von Human Rights Watch über Verhaftungen verschiedener LGBT-Personen , sowie ein ZDF-Interview mit dem katarischen WM-Botschafter, in dem er Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnete, für Aufsehen und Empörung gesorgt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.