nordrhein_westfalen
Dienstag, 01. November 2022, 17:15 Uhr
Krefeld-Fichtenhain, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40674

Flucht vor Polizeikontrolle:
Mercedes-Fahrer ignoriert Anhaltesignale und flüchtet vor Polizei - Verfolgungsjagd endet mit einem Unfall - Drei weitere Fahrzeuge beschädigt und insgesamt vier Verletzte

Polizei kann beide Insassen festnehmen - Zwei weitere beteiligte Personen ebenfalls verletzt - Fahrer besitzt keinen Führerschein und war mit falschen Kennzeichen unterwegs - Verdacht des Alkohol- und Drogeneinflusses

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 01. November 2022, 17:15 Uhr

Ort: Krefeld-Fichtenhain, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Am Dienstagnachmittag kam es zu einer Verfolgungsjagd mit einen schnellen und unschönen Ende.

Die Autobahnpolizei wollte am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr einen silbernen Mercedes aus dem Kreis Viersen auf der A44 anhalten. Die Fahrer des Wagens missachteten aber die Anhaltesignale der Beamten und gaben stattdessen Gas und flüchtete. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. Bei Krefeld verließ der Mann die A44 und setzte seine Flucht in Fahrtrichtung Fischeln fort. Der Fahrer nährte sich einer großen Kreuzung dessen Ampellage auf Rot stand. Dies hielt den Flüchtigen nicht davon ab die Kreuzung zu queren. Dabei kam es zum abrupten und unschönen Ende der Verfolgungsjagd. Ein BMW welcher abbiegen wollte, wurde von dem heranrasenden Mercedes getroffen. Dabei schleuderte der Mercedes in zwei an der Ampel wartenden Fahrzeuge und kam erst nach 75 Metern zum stehen. Bei dem Zusammenstoß wurden mehrere Personen verletzt – augenscheinlich auch einer der Insassen des Fluchtwagen. Die Polizei nahm den Fahrer und den Beifahrer umgehen fest. Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich im die Insassen der beteiligten Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden vier Personen mit leichten und mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahnpolizei und die Polizei Krefeld sperrten den Bereich weiträumig ab. Aufgrund des weitläufigen Trümmerfeldes wurde die Einsatzstelle für die Spurensicherung von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Der Fahrer des Unfallwagens besitzt der Polizei zufolge keinen Führerschein und fuhr mit falschem Kennzeichen. Zudem habe er mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Weitere Ermittlungen laufen. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.