nordrhein_westfalen
Samstag, 29. Oktober 2022, 15:30 Uhr
Kamen, Unna, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40648

Schlimmer Zusammenstoß:
PKW-Fahrer übersieht Motorradfahrer beim Wenden - Motorrad kracht in die Heckseite des PKW - Rettungskräfte kämpfen um das Leben des 83-jährigen Kradfahrers - Rettungshubschrauber kann aufgrund der Reanimation den Patienten nicht transportieren

Motorradfahrer am Abend verstorben - PKW-Fahrer erlitt einen Schock, aber blieb unverletzt. Unfallaufnahme-Team ermittelt den Unfallhergang

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. Oktober 2022, 15:30 Uhr

Ort: Kamen, Unna, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Am Samstagnachmittag gegen 15:30 kam es in Kamen, Landkreis Unna, zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW Richtung Lünern. Auf der Höhe einer Hofeinfahrt wollte der Fahrer des Renault Clio die Fahrrichtung ändern. Er bog in eine Hofeinfahrt ein und übersah beim Zurücksetzen den 83-jährigen Motorradfahrer. 

Der Kradfahrer prallte in die rechte Heckseite des Kleinwagens. Bei dem Unfall zog er sich massive Kopfverletzungen zu. Aufgrund der Schwere der Verletzung mussten die Rettungskräfte den Motorradfahrer reanimieren. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber aus Lünen konnte den Verletzten wegen der laufenden Reanimation nicht transportieren. Die Polizei beschreibt den Gesundheitszustand des Mannes als äußerst kritisch. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ermittelte ein Unfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund den genauen Unfallhergang. Der 30-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Angehörigen des Mannes betreuten ihn.

UPDATE: Der Motorradfahrer verstirbt am Samstagabend an seinen schweren Verletzungen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.