nordrhein_westfalen
Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:40 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40564

Bewohner aus brennender Wohnung gerettet:
Feuerwehr kann Gehbehinderten noch rechtzeitig in Sicherheit bringen - Drei Personen schwer verletzt - Sofa brannte im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Flammen rasch unter Kontrolle - Helfer müssen unter Atemschutz mehrere Personen aus betroffener Wohnung befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:40 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Am frühen Sonntagabend wurde die Krefelder Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf der Tannentrasse alarmiert. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sollte es in einem Wohnzimmer brennen. Außerdem wurde von einem gebehinderten Mann in der Brandwohnung berichtet, der sich nicht selbst retten konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. 

Eine Person aus der Brandwohnung konnte zügig dem Rettungsdienst übergeben worden. Diese wurde mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Der gehbehinderte Mann wurde dabei neben einem brennenden Sofa gefunden und mittels mehrerer Einsatzkräfte über den Treppenraum ins Freie verbracht. Er wurde mit schweren Brandverletzungen und Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Wohnung gelüftet werden. Eine weitere Bewohnerin wurde ebenfalls mit einer Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus transportiert.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.