baden_wuerttemberg
Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:40 Uhr
Neuenbürg, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40563

Lebensgefahr nach Frontalcrash:
BMW gerät aus ungeklärter Ursache in Gegenverkehr und kollidiert frontal mit VW-Wohnmobil - Feuerwehr muss mehrere Eingeklemmte aus den Fahrzeugtrümmern schneiden - Drei Menschen erleiden lebensgefährliche Verletzungen, eine weitere Person schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Fahrzeuge völlig zerstört - Einsatzkräfte retten Menschen aus beiden Unfallwagen - Sachverständiger versucht Unfallhergang zu rekonstruieren - Bundesstraße für lange Zeit voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:40 Uhr

Ort: Neuenbürg, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Bei einem Frontalcrash sind am frühen Sonntagabend auf der B294 vier Menschen schwerst verletzt worden. Zwischen Höfen und Neunbürg war ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen steuerte der Fahrer immer mehr auf die Gegenspur und kollidierte schließlich frontal mit einem VW-Wohnmobil. Durch die Wucht des Aufpralls wurden gleich mehrere Menschen in den Wracks eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit schweren hydraulischen Gerät an, um die Verletzten zu befreien.

Der 65 Jahre alte Unfallverursacher, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie der 28-jährige Fahrer des Wohnmobils erlitten bei dem Unglück lebensgefährliche Verletzungen. Die 25 Jahre junge Beifahrerin im Volkswagen wurde schwer verletzt. Um die Unfallopfer schnellstmöglich in Fachkliniken transportieren zu können, landete auch ein Rettungshubschrauber auf der Bundesstraße. Diese war für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft mit der Rekonstruktion des Unglücks betraut. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euros.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.