nordrhein_westfalen
Sonntag, 9. Oktober 2022, 16 Uhr
Nettetal, Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40519

Durch die Flammen alles verloren:
Nettetaler Ehepaar wird durch Brand ihres Einfamilienhauses obdachlos und verliert fast das gesamte Hab und Gut - Feuerwehr kann trotz Großeinsatz Totalverlust des Gebäudes nicht verhindern

Über 60 Einsatzkräfte kämpfen mehrere Stunden gegen die Flammen - aufgrund der Einsturzgefahr ist ein Innenangriff kaum noch möglich - Helfer retten nur wenige Habseligkeiten der Bewohner noch vor Flammen - Gebäude brennt völlig aus - Ursache bisher unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Oktober 2022, 16 Uhr

Ort: Nettetal, Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Völlig ausgebrannt ist am Sonntagnachmittag ein Einfamilienhaus in der Schloßstraße in Nettetal-Hinsbeck. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 16 Uhr vor Ort eintrafen, stand der hintere Teil des Gebäudes bereits lichterloh in Flammen. Schnell griff der Brand auch auf den restlichen Teil des Gebäudes und einige der Anbauten über. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnten sich gerade noch aus dem Gebäude retten. Bis auf ein paar Kleidungsstücke und Habseligkeiten, die die Feuerwehr und einige Nachbarn noch in Sicherheit bringen konnten, haben die beiden alles verloren. Notfallseelsorger betreuten die beiden geschockten Bewohner später.

Die Feuerwehr löschte unterdessen mit zahlreichen Rohren und über eine Drehleiter das Feuer. Trotz einem umfangreichen Löschangriff konnte der Totalverlust des Gebäudes aber nicht verhindert werden, zumal ein Innenangriff kaum noch möglich war, weil große Teile des Daches einsturzgefährdet sind. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.