baden_wuerttemberg
Freitag, 7. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Nagold, Landkreis Calw, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40509

Trauriges Ende der Motorradsaison:
Zwei junge Biker kollidieren auf kurvenreicher Strecke im Nordschwarzwald - Beide Männer sterben am Unfallort - Trümmerfeld erstreckt sich über komplette Bundesstraße

Motorradsaison endet in diesen Tagen - Strecke war bis in die Nacht hinein gesperrt - Identität der Toten noch nicht bekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 7. Oktober 2022, 18:00 Uhr

Ort: Nagold, Landkreis Calw, Baden-Württemberg

 

(ch) Es war möglicherweise einer der letzten warmen Tage in diesem Jahr. Traditionell endet die Motorradsaison im Verlauf des Oktobers, sodass die Biker jeden Sonnenstrahl noch genießen wollen. Für zwei von ihnen endete die Ausfahrt im Nordschwarzwald allerdings tragisch.

Auf der B463 zwischen Nagold und Gründringen kollidierten sie auf der kurvenreichen Strecke frontal. Beide Maschinen wurden dabei schwer beschädigt, Trümmer verteilten sich über die komplette Fahrbahn. Die beiden Männer, gerade mal 19 und 22 Jahre alt, stürzten auf die Straße und blieben regungslos liegen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Notärzten rasch vor Ort, auch die örtliche Feuerwehr kam zur Hilfeleistung dazu. Doch alle Bemühungen der Notfallmediziner waren vergebens. Beide Motorradfahrer, der eine stammte laut Kennzeichen aus der örtlichen Region, der andere aus dem Raum Stuttgart, verstarben noch am Unfallort.

Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen. Gemeinsam mit einem Gutachter will sie nun klären, wie es passieren konnte, dass sich die zwei Motorräder frontal trafen und die diesjährige Bikersaison in der Region auf solch dramatische Weise enden musste. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.