berlin
Donnerstag, 06. Oktober 2022, 22:00 Uhr
Berlin-Steglitz, Berlin
News-Nr.: 40504

Vom Linienweg abgekommen:
Busfahrer versucht mit Doppeldecker-Bus auf Linienweg zurück zu kommen und kracht ungebremst in Brücke und steckt fest - "Das hat einen richtig lauten Knall gegeben, wie bei einer Explosion" - Bus wird schwer beschädigt - Insgesamt fünf Personen werden verletzt, zwei davon schwer

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort - Durchfahrt aufgrund der Höhe normalerweise für LKW verboten - Ausführliches Material und O-Töne!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. Oktober 2022, 22:00 Uhr

Ort: Berlin-Steglitz, Berlin

 

(lg) Es sind nur wenige Augenblicke von dem Moment als XY aus dem Fenster schaut und ein großes Fahrzeug vorbeifahren sieht und es dann laut kracht. "Ich habe nur gedacht hier fahren doch sonst gar keine LKW". Als er nach unten geht um zu schauen was passiert war kamen bereits die ersten Einsatzfahrzeuge. Ein Doppeldecker-Bus der BVG war augenscheinlich ungebremst in eine Brücke gekracht und hatte sich bis zur Hälfte unter die Durchfahrt gebohrt. Vier Insassen und der Busfahrer werden bei dem schweren Unfall verletzt, zwei von ihnen schwer. Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rücken an. Zunächst mussten sich die Einsatzkräfte um die Verletzten kümmern und deren Transport in Krankenhäuser organisieren, anschließend wurde zusammen mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn der Schaden an der Brücke begutachtet. Glück im Unglück: Die Brücke scheint weitgehend unbeschadet in ihrer Substanz, so dass der Bus ohne Probleme hervor gezogen werden konnte. Doch wieso kam es zu diesem Unfall, auf einer Strecke wo normalerweise keine hohen LKW fahren dürfen? Kurz hinter der Brücke befindet sich eine Bushaltestelle, aber nicht für den Bus der sich hier festgefahren hat, der sollte nämlich hier gar nicht langfahren. Nach ersten Informationen hatte sich der Busfahrer wohl verfahren und war von seinem regulären Linienweg abgekommen. Beim Versuch wieder auf die richtige Strecke zu kommen passierte das Unglück schlussendlich. Glücklicherweise wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.