rheinland_pfalz
Donnerstag, 06. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Morbach, Landkreis Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 40503

Großbrand in Traditionsbetrieb:
Schreinerei brennt in voller Ausdehnung - Feuerwehren im Großeinsatz - Umfassender Löschangriff kann Totalverlust nicht verhindern - Gebäude teilweise eingestürzt - Besitzer von benachbarter Firma geschockt: "Wir waren noch nie so schnell bei der Firma!" - Bürgermeister lässt Freibad zur Wasserversorgung öffnen

Brandursache noch unklar - Keine Verletzten - Betrieb bereits in den 90er schon einmal abgebrannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Ort: Morbach, Landkreis Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz

 

(lg) Im rheinland-pfälzischen Morbach ist am Donnerstagabend ein Großbrand in einer Schreinerei ausgebrochen. gegen 20 Uhr, so berichtet der Bürgermeister der Gemeinde Morbach, sei der Vollbrand der Traditionsschreinerei im Gewerbegebiet gemeldet worden.  Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus und setzten das gesamte Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Brand.Schnell waren rund 100 Einsatzkräfte aus der gesamten Ragion herbei geeilt. Oberstes Ziel: Schutz der benachbarten Gewerbebetriebe. Um diese Kraftanstrengung zu meistern musste ein umfassender Löschangriff aufgebaut werden. Weil dies, das örtliche Trinkwassernetz aber an seine Belastungsgrenze brachte, wurde kurzerhand das Freibad geöffnet und als großer Wasservorrat genutzt. Auch zu einem Bach wurde eine Schlauchleitung verlegt um Wasser zu entnehmen. Trotz eines massiven Löschangriffs konnte der Betrieb nicht gerettet werden. Noch während der Löscharbeiten stürzte das Dach der großen Halle ein. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des Freitag. 

Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.