nordrhein_westfalen
Donnerstag, 06. Oktober 2022, ca. 02:15 Uhr
Bornheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40495

"Erstaunlich, wie schnell sich der Brand ausgebreitet hat":
Wohnhaus bei nächtlichem Großbrand zerstört - Helle Flammen und dichter Rauch dringen aus Dach

Brandursache noch unklar - Gebäude steht seit einiger Zeit leer - Offenbar Verpuffung im Gebäude, Scheiben bersten und Scherben werden auf gegenüberliegende Straßenseite geschleudert - Ein Nachbar läuft über Scherben und verletzt sich dabei leicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. Oktober 2022, ca. 02:15 Uhr

Ort: Bornheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Bei einem nächtlichen Großbrand in Bornheim im Rhein-Sieg-Kreis ist ein Wohnhaus zerstört worden. Nachbarn berichten, dass sie durch ein Explosionsgeräusch geweckt wurden und bereits nach kurzer Zeit Flammen aus dem Haus schlugen. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr standen bereits das Dach und das Obergeschoss in Vollbrand; wenig später war auch das Erdgeschoss betroffen. Die mehr als 50 Löschkräfte mussten im Außenangriff vorgehen und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen; das Haus wurde jedoch komplett zerstört.

Das Gebäude steht seit mehr als einem Jahr leer, so dass in dem Haus niemand zu Schaden kam. Ein Nachbar zog sich leichte Verletzungen zu, als er durch offenbar durch die Verpuffung auf die andere Straßenseite geschleuderte Scherben lief. Die Brandursache ist noch unklar. Sowohl Feuerwehr als auch Nachbarn sind über die ungewöhnlich schnelle Brandausweitung verwundert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.