baden_wuerttemberg
Donnerstag, 29. September 2022, 20:00 Uhr
Willstätt, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40465

Feuer im luxuriösen Pferdegestüt:
Flammen in Sauna der Wohnanlage breiten sich rasch aus und setzen Dachstuhl des Hauptgebäudes in Brand - Flammen schlagen meterhoch in den Nachthimmel (on tape) - Bewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Reitschule gilt mit ihren fünf Sternen als eine der besten in Deutschland - Glücklicherweise keine Tiere in Gefahr - Über 100 Kräfte bringen Flammen im dichten Rauch unter Kontrolle - Brandursache noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. September 2022, 20:00 Uhr

Ort: Willstätt, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Das Reitgestüt Kaiserhof gilt eine der Topadressen für Reitunterricht in Deutschland. Mit seinen vom Deutschen Reiterverband vergebenen Fünf-Stunden zählt es seit vielen Jahren zu der Elite der Unterrichtsstätten in der Republik und auch die Zimmer der Pension erfüllen hohe Ansprüche. Doch am Donnerstagabend sind Teile der Anlage ein Raub der Flammen geworden.

Im Bereich einer Sauer brach ein Feuer aus, das binnen kurzer Zeit sich auf den gesamten Dachstuhl des Wohnhauses ausbreiten konnte. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits in den Dachhimmel. Eine dunkle Rauchwolke vernebelte den Pferdehof.

Glück im Unglück: es waren weder Mensch noch Tiere in Gefahr. Um den Brand unter Kontrolle zu bekommen, rief der Einsatzleiter dennoch weitere Verstärkung. Dieser gelang es schließlich die Flammen zu löschen. Das Wohnhaus wurde durch den Brand jedoch zunächst unbewohnbar. Die übrige Anlage blieb unversehrt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.