baden_wuerttemberg
Mittwoch, 28. September 2022, 22:10 Uhr
Illingen, Landkreis Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40461

Aufwendige Wasserversorgung bei Großbrand:
Tonnenweise Elektroschrott und Altmaterial auf Hof von Recyclingfirma in Vollbrand (on tape) - Flammen drohen auf angrenzende Hallen überzugreifen - Mehr als 1,5 Kilometer Schlauchleitungen für Wasserversorgung müssen gelegt werden

Mehr als 100 Einsatzkräfte im Einsatz - Löscharbeiten dauern die gesamte Nacht - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. September 2022, 22:10 Uhr

Ort: Illingen, Landkreis Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(lg) Großeinsatz für mehr als 100 Einsatzkräfte am späten Mittwochabend im Enzkreis. In Illingen war aus dem Gelände einer Recyclingfirma zu einem ausgedehnten Brand eines Haufens mit Elektroschrott und Altmaterial gekommen. Mehrere Tonnen standen bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute in Vollbrand und die Flammen drohten auf zwei angrenzende Lagerhallen überzugreifen. Umgehend erhöht die Einsatzleitung die Alarmstufe und lässt weitere Kräfte aus dem Kreisgebiet, darunter auch das Technische Hilfswerk, nach Illingen ausrücken. Rasch wird ein umfassender Löschangriff samt Riegelstellung zu den Hallen aufgebaut. Dafür wird jedoch jede Menge Löschwasser benötigt, welches über lange Schlauchleitungen - insgesamt rund 1,5 Kilometer - an die Einsatzstelle gebracht werden muss. Nach ersten Angaben dauern die Löscharbeiten die gesamte Nacht an. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.