hamburg
Mittwoch, 28. September 2022, 21:00 Uhr
HH-Wellingsbüttel, Hamburg
News-Nr.: 40460

Beim Abbiegen übersehen:
Motorrad wird von abbiegenden PKW erfasst - 24-jähriger Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen und muss reanimiert werden - Notarzt kann nur noch den Tod feststellen

Gutachter schätzt Geschwindigkeit von Motorrad auf 150! km/H - Beide Insassen des PKW werden leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. September 2022, 21:00 Uhr

Ort: HH-Wellingsbüttel, Hamburg

 

(lg) In Hamburg Wellingsbüttel kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach ersten Informationen der Polizei war der Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindkigkeit - ein Unfallgutachter wird wenig später die gefahrene Geschwindigkeit auf rund 150 km/h schätzen - auf der Saseler Chaussee unterwegs. Ein PKW wollte von einer Einmündung aus nach links auf die vierspurige Straße abbiegen, während ein zweiter PKW nach rechts in die Einmündung abbiegen wollte. Der Fahrer des PKW hatte den Motorradfahrer aufgrund des anderen PKW mutmaßlich gar nicht oder zu spät gesehen - auch mutmaßlich aufgrund der überhöhten Geschwindkeit des Motorradfahrers - und dieser mit voller Wucht getroffen. Der 24-jährige erlitt bei dem Sturz schwerste Verletzungen und musste durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort reanimiert werden. Ein Notarzt entschied nach einiger Zeit die reanimation aufgrund der schwere der Verletzungen abzubrechen. Der Fahrer des PKW und eine weitere Insassin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wobei der Fahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die POlizei zog spezielle Technik für die Unfallaufnahme hinzu und forderte einen Unfallgutachter an. Die Ermittlungen dauern an. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.