DOMEYER - SAFTEY FIRST
rheinland_pfalz
Samstag, 17. September 2022, 06:00 Uhr
Kastellaun, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 40401

Großfeuer zerstört gesamten Stadthallenkomplex:
Stadthalle "Tivoli" in Kastellaun nach Feuer zum Teil eingestürzt - 150 Löschkräfte können Totalschaden nicht verhindern

Stadthallengebäude beherbergte zudem Restaurant und Kino.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. September 2022, 06:00 Uhr

Ort: Kastellaun, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz

 

(gs) Großfeuer am Morgen In Kastellaun im Hunsrück: Der örtliche Stadthallenkomplex "Tivoli" brannte völlig aus, große Teile des Veranstaltungssaals stürzten ein. Ein Totalschaden mitten im Hunsrück-Ort.

Gegen 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand gerufen, beim Eintreffen stand dann die gesamte Stadthalle in Flammen. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass Teile des Daches im Bereich des Saals einstürzten, auch ein Kino-Bereich und ein Restaurant wurden durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr rückte mit über 150 Kräften an und war noch nach Stunden mit Ablöscharbeiten beschäftigt. Anwohner waren per Lautsprecher und Warnapp vor de Rauchentwicklung gewarnt worden. Warum das Feuer ausbrach und warum es sich so schnell so massiv ausbreiten konnte, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.