berlin
Freitag, 12. August 2022, 20:00 Uhr
Berlin
News-Nr.: 40180

Auf der Suche nach Kampfstoffen:
Einsatzkräfte rücken in Berliner Nobelsiedlung an und suchen in Haus nach möglichen Spreng- und Kampfstoffen - Helfer agieren in Schutzanzügen - Verdacht, dass Dritte Sprengmittel in Gebäude deponiert haben

Polizei wartet Ergebnisse der Proben ab - Hinweise haben sich bislang nicht erhärtet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. August 2022, 20:00 Uhr

Ort: Berlin

 

(ch) Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sperrten am Freitagabend eine Straße in Berlin Grunewald. In der Siedlung, in der auch viele Villen stehen, hatten die Ermittler Hinweise auf mögliche Kampf- oder Sprengstoffe in einem Wohnhaus. Auch radioaktive Stoffe konnten nicht ausgeschlossen werden. In speziellen Chemieschutzanzügen ging die Feuerwehr in das Gebäude und suchte nach potenziellen Stoffen. Dabei wurden Proben genommen, die jetzt ausgewertet werden müssen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll sich der Verdacht jedoch nicht erhärtet haben.

Tätig wurde die Polizei, weil sie Hinweise darauf erhalten hatte, dass Dritte Sprengmittel in der Wohnung einer Person versteckt haben könnten. Um wen es sich handelt und was die Hintergründe für solch eine Tat sind, ist nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.