DOMEYER - SAFTEY FIRST
niedersachsen
Donnerstag, 28. Juli 2022, 15:00 Uhr
Wildeshausen, Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 40058

Maut mitten in der Stadt:
Umleitung von Autos führt durch Wohngebiete - Kinder kassieren an einer Umleitungsstrecke Maut

Erlös geht an die Tafel - Aktion wird von den meisten Autofahrern befürwortet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Juli 2022, 15:00 Uhr

Ort: Wildeshausen, Oldenburg, Niedersachsen

 

(jk)  Die Vollsperrung der Harpstedter Straße in Wildeshausen sorgte bereits schon genug für Schlagzeilen. Als dann plötzlich auch noch Maut an einer der Umleitungen kassiert wurde, verwunderte das einige Autofahrer noch mehr. Was war passiert?

Wegen Sanierungsarbeiten an eine der Hauptstraßen, wurde eine Umleitung durch ein Wohngebiet eingerichtet. Das Verkehrsaufkommen war gestiegen in der sonst eher ruhigen Gegend. Dies veranlasste vier Jungen dazu, an einer Kreuzung von den durchfahrenden Fahrzeugen eine Maut zu kassieren. Die Eltern der Kinder waren zu Beginn eher nicht begeistert. Daraus entstand die Idee das gesammelte Geld an die Tafel zu spenden. Mit einem Schild mit der Aufschrift „Maut für einen guten Zweck“ bewaffnet, stellten Sie sich an den Straßenrand und sammelten für die Tafel. Was zu Beginn nur eine scherzhafte Idee war, wurde mehrheitlich von den Autofahreren befürwortet und viele spendeten gern für diese Aktion.

 

 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.